Über uns :

Nach langem suchen, haben wir ein sehr gute Züchterin in Frankreich gefunden. Von ihr bekamen wir unsere Rosa.

Sie ist eine wundervolle Hündin mit einem ausgeglichenen, freundlichen Wesen

und dennoch wachsam.

Die Lagottos gehören zu den Wasserhunden und lassen auch bei den Spaziergängen keine Pfütze aus. Sie gehören zu den Tüffelsuchhunden ( Arbeitshunden) und möchten auch beschäftigt werden.

 

Zu uns: Zur Familie gehören mein Lebensgefährte Manfred Steffens, mein Sohn Jan Schneider und meine Person Renate Schneider.

Wir alle sind vom Lagottovirus befallen und können uns ein Leben ohne diese unglaublich liebenswürdigen Tiere nicht mehr vorstellen.

Da ich seid 27 Jahren Züchterin der Rasse Parson Russell Terrier bin verfüge ich über eine sehr große Erfahrung im Umgang mit Hunden, nichts ist mir fremd.

So gut so schön da kommt auch der Wunsch nach einem Wurf Lockenköpfchen auf.

Ich machte mich auf die Suche nach einem passenden Rüden für Rosa und wurde fündig, Oskar Osmo sollte es sein, ein interessanter Rüde mit italienischer

Abstammung, besser konnte es nicht sein als ein Rüde aus dem Ursprungsland des Lagotto Romagnolo.

Zu meiner Person: Beruflich betreibe ich den Hundesalon Chicobello, wo ich täglich mit Hunden der verschiedensten Rassen zu tuen habe und dort unzählige

Erfahrungen im Umgang mit Hunden mache, oft auch mit sehr schwierigen Tieren.

Hier ist auch der Ort um Lagottos zu pflegen. Da das Fell des Lagottos immer weiter wächst, ist es sehr wichtig regelmäßige Fellpflege zu betreiben d.h. regel-

mäßiges Bürsten des gelockten Fells und scheren ca. alle 6 Wochen, damit es ansehnlich bleibt und nicht verfilzt.

 

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie auch mit dem Gedanken spielen einen solchen tollen Familienangehörigen ihr eigen zu nennen, dann ist es von Vorteil rechtzeitig Kontakt mit mir auf zu nehmen.

Wir führen bereits jetzt eine Interessentenliste.

 

Ihre Züchterin

Renate Schneider

 

 

 

 

 

 

Oskar und Rosa